13.12.2017 – Bildung für eine bessere Zukunft

 Auch 2017 gab es wieder die gewohnte Weihnachtsaktion von Kindern & Jugendlichen des Vereins „WE FOR THE WORLD E.V. – Kinder für eine bessere Welt“ für sozial schwächere Kinder. Dieses Jahr stand die Spenden-Aktion unter dem Motto: „Bildung auch für sozial schwache Kinder“.

Leon G. Müller, der Sprecher des Kindervereins „we-for-the-world.de“ überreichte seine private vollständige „WAS IST WAS“-Sammlung mit rund 70 einzelnen DVDs an Leonie Lawen, Betreuerin der Spiel- und Lernstube Lobsinger, von der Stadtmission Nürnberg:

„Leon erklärte, dass er diese vielfältige Wissensbibliothek als Kind mehrfach gesehen habe und deswegen auch so großes Interesse an der Natur, Tieren, Geschichte, Geografie, Umwelt & Technik entwickelt hat und daher wolle er dieses Privileg auch anderen Kindern nicht vorenthalten, die selbst nicht den Zugang zu umfassenden Wissen haben. Für ihn hatte diese „WAS IST WAS“-DVD-Sammlung einen unschätzbaren Wert und er habe diese selbst genutzt, um eine schier unendliche Allgemeinbildung zu erlangen.

Die Kinder von der gemeinnützigen Organisation „WE FOR THE WORLD E.V. – Kinder für eine bessere Welt“  sind der Überzeugung, dass wir alle Verantwortung für unseren Planeten tragen, auf dem wir leben, ganz nach der Philosophie: „not.the.owner.only.visitor“

Leon führt zum Schluss noch aus: Wir, eine Gruppe von Jugendlichen haben erkannt, dass wir die Aufgabe haben, unseren Planeten wieder ins Gleichgewicht zu bringen und freut sich über jede Art von Unterstützung und viele begeisterte Kinder, die sich dem Verein anschließen wollen.“

Die Eltern der Kinder des Vereins „we-for-the-world.de“ sind mächtig stolz, dass die kommende Generation es verstanden hat, dass es irgendwann zu spät sein wird, um die Welt zu retten und unterstützen daher dieses Projekt mit aller Kraft und somit auch dieses Jahr mit Spenden und Aktivitäten.

2 Comments
  1. NoNoname144 Antworten

    Hi mach auch obdachlosen eine freude. Seid mega nice

    • Leon Müller Antworten

      Hallo NoNoname144,
      danke für die Komplimente. Es ist toll, wenn sich auch andere Leute, wie du, so engagieren.
      Wenn du willst kann du ja dem Verein beitreten. Wir würden uns jeder Zeit um neue Mitglieder freuen 😉
      Viele Grüße und eine frohe Weihnachtszeit
      wünscht dir das We for the World-Team

Dein Kommentar

*